Game Swap hat sich als Facebook-Seite einen Namen gemacht und eine Umgebung geschaffen, in der gleichgesinnte Spieler Spiele tauschen können. Die Plattformen ermöglichten es Spielern aus allen Gesellschaftsschichten, sich zu vernetzen und Spiele zu tauschen, wodurch sie potenziell Hunderte Pfund pro Monat bei den Kosten für ein neues Spiel sparen konnten.
Die Anforderungen der Plattform gingen über die Funktionalität einer Facebook-Seite hinaus. Die Händler mussten sich einen Ruf aufbauen und sich für Benachrichtigungen anmelden, wenn ihre gewünschten Spiele zum Tausch verfügbar wurden.
IIH Global hat eine benutzerdefinierte webbasierte Anwendung und eine Frontend-Website für Game Swap erstellt. Die neue Game Swap-Plattform konzentriert sich auf Kundenprofile und ermöglicht es Händlern, ihren Ruf als „vertrauenswürdige Händler“ aufzubauen und so das Vertrauen der Benutzer in die Plattform zu stärken.
Eine weitere Funktionalität wurde implementiert, indem es Spielern ermöglicht wird, sich für Benachrichtigungen anzumelden, wenn bestimmte Swaps verfügbar werden.
Iteration 2.0 befindet sich bereits in der Entwicklung mit IIH Global, wobei der Schwerpunkt auf einem Spielemarktplatz liegen wird.
Der Schritt zu einer eigenständigen Plattform und ihr treuer Kundenstamm haben Game Swap Berichterstattung bei BBC Radio und NintendoLife eingebracht. Zum Zeitpunkt des Schreibens hat Game Swap rund 2500 Spieler, von denen fast 1000 vertrauenswürdige Händler sind.
Die Website hat nicht nur Anerkennung in der Gaming-Welt erlangt, sondern Game Swap war auch Finalist für die Website des Jahres und Geschäftsinnovation für KMU bei den Cambridgeshire Business Awards.
Die Website ist zum Zeitpunkt des Schreibens seit zwei Wochen online und IIH Global wurde für ihr Design hoch gelobt. Der Kunde freut sich darauf, in naher Zukunft an einem ähnlichen Projekt mit ihnen zu arbeiten. Darüber hinaus steht der Kunde für alle Anfragen und Anliegen zur Verfügung.
– Gründer, Game Swap Shop UK