Oxford HR bietet Rekrutierungsdienste für gemeinnützige Organisationen an, die sich auf Kandidaten auf höherer Ebene konzentrieren. Da ständig neue Stellen ausgeschrieben und neue Bewerber für Jobs registriert werden, wird wertvolle Zeit damit verbracht, Kundendaten aus Webformularen in ihr CRM einzugeben. Aufgrund der Art ihres Geschäfts werden neue Kunden- und Jobdaten ständig aktualisiert, was eine rationalisiertere Lösung erfordert.
Es musste eine Verbindung zwischen den Datenformularen ihrer Kunden und ihrer CRM-Software Invenias hergestellt werden. IIH Global erweiterte die Funktionalität der Frontend-Website von Oxford HR, indem es Datenerfassungsformulare erstellte, die die Kundendaten mithilfe der Invenias-API in Invenias übertrugen.
Die Invenias-API war relativ neu und verursachte Zuordnungsprobleme zwischen den vorhandenen Kundenprozessen und den Invenias-Datenendpunkten. IIH Global überwand diese Herausforderungen durch Ausprobieren der API und arbeitete eng mit Oxford HR zusammen, um sicherzustellen, dass die Informationen korrekt zugeordnet und in den aktuellen Prozessen verwendet werden konnten.
Diese Lösung hat den Mitarbeitern unzählige Stunden an Zeit gespart, die sie sonst damit verbringen würden, Daten aus Formularen manuell in ihr CRM einzugeben. Darüber hinaus wurden die Kundenbindungsraten durch erweiterte Funktionen verbessert, die es Benutzern ermöglichen, Bewerbungen abzubrechen und fortzusetzen.
Ein vollständig White-Label-System ermöglicht die Erstellung von Microsites mit kundenspezifischem Branding. Dies führte dazu, dass Oxford HR seinen Kundenstamm erweitern und die Rekrutierung für größere Unternehmen erleichtern konnte, bei denen die Markenidentität von größter Bedeutung ist.