Nachdem Global House Estates mehrere handelsübliche CRM-Lösungen ausprobiert und festgestellt hatte, dass jede davon ihre eigenen Mängel hatte, sprach das Unternehmen mit IIH Global, mit dem das Unternehmen in den letzten 7 Jahren in irgendeiner Form zusammengearbeitet hatte. Nachdem IIH Global sich ihre Prozesse und Frustrationen angehört hatte, schlug das Unternehmen eine maßgeschneiderte CRM-Lösung vor, die von Grund auf speziell für ihr Unternehmen entwickelt wurde und zu ihren aktuellen Prozessen passt.
IIH Global konzentrierte sich auf die Verbesserung der Effizienz auf allen Ebenen des Unternehmens. Auf der untersten Ebene werden E-Mail- und WhatsApp-Erinnerungen für Immobilienbesichtigungen automatisiert und Inserate über ihre API an mehrere Immobilieninserat-Websites wie Rightmove und Zoopla gesendet. Die Kommunikation mit dem Auftragnehmermanagement und Erinnerungen an die Schlüsselrückgabe werden ebenfalls automatisiert.
Vermieter erhalten Zahlungen über ein automatisiertes Massenzahlungssystem und das Management-Reporting wird durch den Zugriff auf Verkaufsziele und Finanzdaten der obersten Ebene in einem System optimiert.